DIP Zertifikat

Das DIP Zertifikat ist ein Qualitätsnachweis und Schutz für die Zertifizierten. Es wurde ins Leben gerufen, weil es eine wachsende Zahl an selbsternannten Provokateuren gibt. Sie berufen sich gerne auf uns und den Provokativen Ansatz, ohne jemals eine Ausbildung im DIP gemacht zu haben. Bei diesen Provokateuren steht dann häufig pure konfrontative oder aggressive Arbeit im Vordergrund – und nicht die unerlässliche wertschätzende Grundhaltung, die wir vertreten und vermitteln wollen.

Falls Sie das DIP-Zertifikat (wie bereits zahlreiche weitere zertifizierte Provokateure) anstreben, können Sie die erforderlichen Seminare alle vorab oder nach und nach in beliebiger Reihenfolge buchen. Sie müssen nur eins der drei Bassiseminare ProSA 1, Impro & ProSA oder die Provokative Szenenarbeit vor ProSA 2, dem DTI und den Supervisionsseminaren machen. Ansonsten sind Sie komplett frei.

Anmerkung: Viele unserer zertifizierten Provokateure sind Wiederholungstäter und -täterinnen und besuchen auch nach Erhalt des DIP-Zertifikats immer wieder Seminare bei uns, um ihre provokative Arbeit zu vertiefen und/oder aufzufrischen. Sie erhalten ab 23. Juni 2025 auf den vollen Preis aller dreitätigen Seminare (außer EMDR) 10% Rabatt (nicht mit anderen Rabatten kombinierbar!).

Für das DIP- Zertifikat benötigen Sie folgende Veranstaltungen beim DIP
(mindestens 150 Fortbildungsstunden und 40 Stunden Supervision)

 

DTI

plus

oder

plus 2 Supervisionsseminare
die  PVW (Provokative Vertiefungswoche) zählt als ein Supervisionsseminar

PVW