Improvisation und Provokative SystemArbeit (ProSA)®

 

Referentinnen
Dr. Noni E. Höfner
Dr. Charlotte Cordes

Zielgruppe

Inhalt
Das Seminar Impro & ProSA ist unser zweites Basisseminar neben ProSA I. Es verbindet Improtechniken mit den Grundsätzen des Provokativen Ansatzes Die Übungen bei Impro & ProSA und ProSA I sind unterschiedlich und ergänzen sich.

Neben den Live-Arbeiten (durch Noni Höfner und Charlotte Cordes) und zahlreichen Übungen wird der kognitive Rahmen hergestellt, der den Transfer der Erkenntnisse in die Welt außerhalb des Seminars erleichtert. Die bisherigen Teilnehmenden dieses Seminars haben uns zurück gemeldet, dass gerade die Impro-Übungen ihnen den Druck, kreativ sein zu müssen, genommen und die Anwendung provokativer Interventionen ungemein erleichtert haben.

Impro & ProSA und ProSA I werden jeweils als Voraussetzung für ProSA II anerkannt. Sie müssen nicht beide Seminare vor ProSA II besucht haben.

Das Impro & ProSA – Seminar ist Bestandteil des DIP Zertifikats, kann aber selbstverständlich auch von Interessenten besucht werden, die kein Zertifikat anstreben.

Termin 2023
21. – 23. April 2023 München

Zeiten
Freitag 14 – 19h
Samstag 9:30 – 12:30h und 14:30 – 17.30h
Sonntag 10 – 13h

Seminargebühr 450€
(ohne Hotel und Verpflegung)
Rabatte