Der Provokative Powertag

 

 

 

 

Referenten
Dr. Noni E. Höfner
Dr. Charlotte Cordes

Idee und Ziel
Der Provokative Powertag ist gleichermaßen ein Schnuppertag für Einsteiger und eine Möglichkeit für geübte Anwender, ihre provokativen Batterien wieder aufzuladen.

Inhalt
Die Teilnehmer erhalten einen kompakten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten des Provokativen Ansatzes und den Nutzen von Improtechniken.

Wichtige Bestandteile des Powertages sind Live-Arbeiten, die Noni Höfner und Charlotte Cordes durchführen, sowie Übungen zum Provokativen Ansatz und zu Techniken aus dem Improtheater. Live-Arbeiten mit Teilnehmern sind jedesmal anders, regen zum Denken an und zeigen sowohl Einsteigern als auch geübten Anwendern immer wieder neue Möglichkeiten, provokativ zu arbeiten.

Zielgruppe

Termine
Aufgrund der Corona-Krise finden die Powertage im Moment online statt.  

Termin 1: 28./29.3.2020 (ausgebucht)

1. Online-Teil: Samstag, den 28. März von 9h bis 10:30h und 11:30h bis 13h
2. Online-Teil: Sonntag, den 29. März von 9h bis 10:30h und 11:30h bis 13h

Technik-Check für die Online-Version
Freitag, 27.3. 19h – ca. 19:30h.

Termin 2: 2./3.4.2020 (ausgebucht)

1. Online-Teil: Donnerstag, den 2. April von 9h bis 10:45h und 11:45h bis 13:30h
2. Online-Teil: Freitag, den 3. April von von 9h bis 10:45h und 11:45h bis 13:30h

Technik-Check für den zweiten Powertag Online:
Mittwoch, 1.4. 19h – ca. 19:30h.

Termin 3: 18./19.4.2020 (ausgebucht)

1. Online-Teil: Samstag, den 18. April von 9h bis 10:45h und 11:45h bis 13:30h
2. Online-Teil: Sonntag, den 19. April von 9h bis 10:45h und 11:45h bis 13:30h

Technik-Check für den dritten Powertag Online:
Freitag, 17.4. 19h – ca. 19:30h.

Termin 4: 15./16.5.2020

1. Online-Teil: Freitag, den 15. Mai von 15h bis 16:45h und 17:45h bis 19:30h
2. Online-Teil: Samstag, den 16. Mai von 9h bis 10:45h und 11:45h bis 13:30h

Technik-Check für den vierten Powertag Online:
Donnerstag, 14.5. 19h – ca. 19:30h.

 

Technische Voraussetzung
WLAN (oder mit LAN-Kabel verbinden), Computer mit Kamera und Ton, ein möglichst ruhiger Platz ohne Störungen von außen.

 
Wir arbeiten mit Zoom. Sie bekommen von uns kurz vor dem Technischen-Check eine Mail zugeschickt mit den Zugangsdaten zum Online-Seminar. Sie wählen sich ein und es kann losgehen.
 
Preis für das Online-Format
130 Euro
 
 
Einige Chat-und Email-Rückmeldungen nach den ersten Powertagen Online:
‚Vielen Dank! Das war echt super mit Euch, hat viel Spaß gemacht und mich aus meiner Corona-Frust-Lethargie rausgerissen.‘
‚Das war ein klasse Online Training. Super Fresh-Up mich! (das letzte Training bei Euch war in 2015). Hätte nie gedacht, dass ein solch interaktives Training mit 30 TN so gut laufen kann.‘
‚War super, wirkt noch nach. Ich sag immer: provokatives Coaching ist wie Hefeteig im Kopf, der muss noch „gehen“!‘
‚Das Webinar des letzten Wochenendes wirkt super nach. Ich hatte eine Menge an Erkenntnissen, das war schier erstaunlich. Am allerschönsten war der Kontakt zu Dir und Deiner Tochter. Zwei so authentische Menschen, mit derart viel Freude habe ich sehr lange nicht mehr erlebt. Paßt gut auf Euch auf.‘
‚Liebe Noni und liebe Lotte, vielen lieben Dank für die wundervollen zwei Powertage 😉 … Spassfaktor ist sehr hoch gewesen – die Arbeit in den Kleingruppen war sehr gut – Danke auch an alle Teilnehmer, es war eine wundervolle Gruppe – liebe Grüße‘
‚Ich danke euch auch auf diesem Wege – bin ja schon lange dabei – habe mal mit Noni und Kassettenrecorder angefangen – war technisch skeptisch und sehr angetan …Gruppengröße und mit euch schön – Danke …und auch sehr entlastend in der aktuellen Zeit :-*‘
‚Liebe Lotte, liebe Noni,
auf diesem Wege, da mein Chat am Ende nicht mehr funktionierte…Euch beiden nochmals tausend Dank für diese gewinnbringenden und fröhlichen Stunden in Corona-Zeiten!
Sicher bis irgendwann mal wieder… Alles Gute‘
‚Vielen lieben Dank für die beiden wundervollen, inspirierenden Tage voller Humor und Selbsterkenntnis ;-).‘
‚Vielen Dank für das tolle Seminar und für die intensive Coachingerfahrung.
Ich hatte enorm Spaß und es ist einiges in Bewegung gekommen.
Tatsächlich habe ich Blut geleckt und freue mich schon auf das nächste Seminar mit Euch.‘
‚Lieben DANK für die Unterlagen und für die spannende Fortbildung….Ich werde sicher noch etwas buchen.‘
 
 
Weitere Live-Termine (wer weiß das schon jetzt….)

14. November 2020 München
6. März 2021 Köln
20. November 2021 München

Zeit
Samstag, 10h bis 19h

Seminargebühr
(ohne Hotel und Verpflegung)
190€

Rabatte

Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie von uns eine Wegbeschreibung mit Anfahrtskizze und Hotelvorschlägen in mehreren Preiskategorien in der näheren Umgebung. Die Hotelreservierung nehmen Sie bitte selbst vor.

Anmeldung